„“

Zum Sommer hin wollte ich in meinem Bikini wieder eine Top-Figur abgeben und habe deshalb eine Diät gemacht. Ich habe meine Ernährung radikal umgestellt und schon nach wenigen Wochen mein Wunschgewicht erreicht. Natürlich war ich stolz. Aber der Preis war hoch: Meine schönen langen Haare, die ich früher vor Fülle kaum bändigen konnte, fielen mehr und mehr aus und ich hatte das Gefühl, nur noch halb so viele Haare auf dem Kopf zu haben wie früher.

Meine Diät bereute ich total, denn mein Haarausfall belastete mich noch viel mehr, als meine Figur mich je gestört hat. Ich fiel in ein richtiges Loch, traute mich nicht unter Leute und konnte den Sommer erst recht nicht genießen. Im Schwimmbad war es am schlimmsten, gerade mit nassen Haaren. Ich fühlte mich regelrecht angestarrt, das zog mich immer weiter runter. Zum Glück las ich dann von einem Produkt gegen diffusen Haarausfall, das für mich die Rettung war. Ich war so erleichtert, als ich nach einigen Monaten merkte, wie gut es meinem Haar tat, und dass ich nach und nach wieder mehr Haare auf dem Kopf spürte. Jetzt genieße ich den Sommer wieder – mit guter Figur UND gesundem Haar.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag